Homeworld 3

Als ich die Neuigkeit erhielt, dass Gearbox und Blackbird Interactive einen Homeworld 3 auf den Markt bringen wollen, war ich völlig aus dem Häuschen. Homeworld war damals eines meines Lieblingsspiele und ist es auch heute noch. Allerdings habe ich auch sofort einen Dämpfer bekommen, als ich gelesen hab wann es denn soweit sein soll. Im vierten Quartal 2022. Bis dahin ist natürlich noch etwas Zeit.

Infos

Homeworld 3 soll ein vollwertiges Sequel zur bestehenden Reihe sein, die direkt am Ende von Homeworld 2 ansetzen soll. Natürlich mit den klassischen 3D-Weltraumkämpfen und Echtzeitstrategie-Elementen.

Es gibt eine Crowdfunding-Kampagne auf Fig.co, um weitere Finanzmittel für das Spiel zu sammeln. Mittlerweile ist das Spiel auch voll finanziert aber laut Webseite soll die Kampagne noch bis zum 30. September 2019 gehen. Ab 50 US-Dollar kann man in das Projekt einsteigen.

Trailer

2 Kommentare

  1. Das sieht echt richtig lecker aus 🙂
    Ich habe das erste Homeworld damals wirklich geliebt, auch wenn ich es nie beendet habe, denn ich bin ein lausiger Strategiespieler (und wirklich mitreißen tut mich das Genre nicht).
    Aber Homeworld hatte diese unglaublich starke und stimmige Atmosphäre, irgendwo zwischen Aufbruch und Verzweiflung. Dazu wunderschönen Weltraum, Schiffe, eine gute Story, einen grandiosen Soundtrack und eine Steuerung, mit der selbst unerfahrene Spieler umgehen können. Es passte einfach alles zusammen.
    Ich freue mich, dass die Kampagne so eingeschlagen ist. Vielleicht würde ich mich auch noch mal ransetzen 🙂

    1. Hi Tobi,
      ich mochte Strategiespiele immer sehr, auch wenn ich nicht besonders gut darin war. Homeworld habe ich besonders geliebt. Zum einen aus den von dir genannten Gründen, aber es war auch mal etwas ganz anderes Raumschiffe durch einen dreidimensionalen Raum zu navigieren. Aber auch wenn ich das Spiel so geliebt habe, habe ich es erst Jahre später wirklich durchgespielt, da mir der Schwierigkeitsgrad damals einfach zu hoch war. Und wie schon erwähnt, war ich nicht besonders gut in Strategiespielen ;-).
      Die Nachricht, dass es jetzt doch einen dritten Teil geben soll, hat mich extrem gefreut. Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle kaufen. Vielleicht spiele ich vorher auch noch einmal die ersten beiden Teile.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.